Radfahrer

Neben den größeren Hauptabteilungen im FC Fiat, wie die Fußball, Bogenschützen oder die Gymnastikgruppen, gibt es auch noch eine kleine aber feine Männertruppe allen Alters, die sich regelmäßig Montagsabend zu ausgedehnten Fahrradtouren trifft. Die Montagsfahrer oder auch de Mondagsföhrers des FC Fiat.

Die schon seit längerer Zeit aus einen harten Kern aber auch aus wechselnden FC Fiat-Mitgliedern bestehende Radfahrtruppe möchte zum einen ihre sportliche Fitness erhalten aber zum anderen nimmt auch der Pflege der Freundschaft im Verein untereinander sowie der Austausch von „Neuigkeiten“ dabei einen großen Stellenwert ein. So werden auch immer mal sog. „REHA-Mitglieder“ aus den anderen Abteilungen wieder fit für ihre Lieblingssportart gemacht.

Die Touren werden, je nach Gusto mit „normalen“ Fahrädern mit oder ohne Unterstützung, in die nähere Umgebung vom schönen Tungerloh-Capellen unternommen. Die spontan gewählten Strecken haben abhängig vom Sonnenstand eine Länge von ca. 15- 30 Kilometern und werden in der Regel ohne Pausen bewältigt. Es sei denn das Wetter spielt wieder erwarten nicht so mit… oder man stattet einer „Sehenswürdigkeit“ in der Nähe mal eine kurzen Besuch, wie z.B. einem Schützenfest eines Nachbarvereins… ab.

Nach getaner „Arbeit“ klingt die Radtour meist in geselliger Runde mit einer kleinen Stärkung vom Grill mit „Originalwurst der Tungerloher Woste-Noahboers“ sowie passenden Erfrischungsgetränken aus. Schließlich muss man seine Energiereserven für die beginnende Woche ja wieder auffüllen

Ein Teilnehmer, der sich in jedem Jahr besonders um das Wohl der Truppe verdient gemacht hat erhält übrigens zum Jahresabschlussfest auch seine entsprechende Ehrung von allen Teilnehmern.

Treffpunkt ist in der Saison jeden Montag gegen 19:00 bzw. 19:30 Uhr der Sportplatz des FC Fiat im schönen Tungerloh-Capellen.

Radgefahren wird im Wesentlichen von März bis Oktober zum Auslaufen bzw. Beginn der Winterzeit, hauptsächlich aber in der Sommerzeit. In der übrigen Zeit hält ein jeder sich für die kommende Saison individuell fit und/oder man trifft sich auf der ein oder anderen FC Fiat- oder einer anderen „Tungerloher- Veranstaltung“.

Es besteht zudem eine WhatsApp-Gruppe um Termine, Fahrzeiten u. Nichtteilnahmen etc. besser miteinander koordinieren zu können. Wer bisher von den Mondagsföhrern des FC Fiat noch nicht in dieser WhatsApp-Gruppe ist, kann sich gerne an den WhatsApp-Administrator der Gruppe (B. Höing) wenden.