Kategorien
Allgemein

Modernes Logo lässt FC Fiat in neuem Glanz erstrahlen

Auch in der Corona-Krise nimmt das Projekt der Moderniesierung des FC Fiats weiter seinen Lauf

Vor einigen Monaten, wuchs inbesondere im Vorstand des FC Fiats, der Wunsch ein neues Logo zu entwickeln, dass dem Verein ein zeitgemäßeres Design einhauchen sollte. Wichtig war dem Vorstand hierbei, dass die den Verein seit rund 60 Jahren repräsentierenden Vereinsfarben auch weiterhin die Basis für eine Neugestaltung bieten sollten und alle Abteilungen gleichmäßig unter einem neutralen Wappen ihren Platz finden.
Nach einem regen Austausch im März gestaltete Simone Eßling drei mögliche Logos, die den Entscheidungsträgern im Rahmen eines Onlinemeetings in der vergangenen Woche präsentiert wurden. Anschließend wurden alle drei Logos anhand verschiedener Parameter analysiert und beurteilt. Hierbei kristallisierte sich schnell der dritte Logovorschlag als Favorit und damit zukünftiges Logo des Vereins heraus. Das Logo im „American-Style“ besticht unter anderem durch seine klaren Konturen und seine erfrischenden Farben und dient in den kommenden Jahren als Aushängeschild des stetig wachsenden Vereins aus Tungerloh-Capellen.
Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal bei Simone Eßling für die gelungene Umsetzung mit einem augezeichneten Ergebnis!